Magazin-Revolution: Das ist der erste KI-Playboy!

Credit: Midjourney für Playboy Deutschland

In einer beispiellosen Zusammenarbeit zwischen Technologie und Kunst präsentiert die neueste Ausgabe des deutschen Playboy-Magazins eine revolutionäre Neuerung: Die gesamte Ausgabe wurde vollumfänglich von einer Künstlichen Intelligenz (KI) erstellt. 

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die neueste Ausgabe des deutschen PLAYBOY-Magazins vollständig von einer Künstlichen Intelligenz (KI) erstellt wird. Die Ausgabe ist ein bahnbrechendes Beispiel für die Integration von Technologie und Kunst und stellt einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte des Magazins dar.

Die KI hat für die neue Playboy-Ausgabe alle Inhalte erstellt, darunter Artikel, Fotostrecken und Interviews. Sie hat dabei auf eine umfangreiche Datenbank mit Informationen und Bildern zurückgegriffen, um Inhalte zu generieren, die den Leserinnen und Lesern des Playboy-Magazins gefallen werden. Die KI nutzte dabei modernste Technologien wie Natural Language Processing (NLP) und Machine Learning (ML), um menschenähnliche Schreib- und Verarbeitungsprozesse zu simulieren.

Erster KI-Playboy: „Die Leser bestimmen künftig selbst, wer nackt auf dem Titel abgebildet sein wird!“

Credit: Midjourney für Playboy Deutschland

Playboy-Chefredakteur Florian Boitin: „Wir sind total begeistert von den Möglichkeiten, die uns die neue Technologie bietet. Interviews müssen beispielsweise künftig gar nicht mehr real geführt werden. Das tolle daran: Komplizierte und zeitaufwendige Terminabsprachen mit prominenten Gesprächspartnern entfallen. Die KI liefert die Antworten gleich mit den Interview-Fragen mit.“

Weiter: „Und der erotischen Darstellung sind künftig gar keine Grenzen mehr gesetzt. Die Leser bestimmen künftig selbst, wer nackt auf dem Titel abgebildet sein wird!“

Boitin verspricht: „Wenn die April-Ausgabe, wie wir erwarten, auch bei den Lesern ein Erfolg wird, werden wir auch künftige Playboy-Ausgaben von der KI umsetzen lassen.“

Erster KI-Playboy: „Meilenstein für Journalismus und Kunst“

PLAYBOY-Geschäftsführerin Myriam Karsch ergänzt: „Wir sind der Überzeugung, dass die vollständige Erstellung der neuen Ausgabe durch eine KI ein Meilenstein für den Journalismus und die Kunst im Allgemeinen darstellt. Wir sind stolz darauf, dass wir als erstes Magazin diesen Schritt gehen und freuen uns darauf, unsere Leserinnen und Leser mit dieser innovativen Ausgabe zu begeistern.“

Die neue Ausgabe wird auch eine Vielzahl von Themen abdecken, die für die Leserinnen und Leser von Interesse sein werden. Dazu gehören zum Beispiel Lifestyle, Mode, Unterhaltung, Gesellschaft und Sexualität. Die Artikel und Fotostrecken wurden sorgfältig ausgewählt und von der KI auf Basis von Datenanalysen und Leserfeedback generiert.

Credit:

 
Die neue PLAYBOY-Ausgabe ist ab dem 1. April im Handel erhältlich.

Dieser Artikel wurde mit ChatGPT erstellt.