Vier gewinnt - Der Driver's Club 2019

Credit: Playboy Deutschland

Schnelle Autos, edle Uhren und gutes Essen - der mittlerweile vierte „Driver’s Club“ war wie schon seine Vorgänger ein unvergessliches Erlebnis für alle PS-Liebhaber, Chronometer-Freunde und Hotel-Gourmets. In gut einem Dutzend Sportwägen sowie zwei Indian Motorrädern machten die rund 30 Teilnehmer einen Ausflug von München nach Berchtesgaden durchs bayerische Alpenland. Mit dabei die fünf glücklichen Playboy-Leser, die ein kostenloses Ticket für den 24 Stunden Trip gewonnen hatten.

Aller guten Dinge sind vier“: Mit diesen Worten gab Playboy-Chefredakteur Florian Boitin im Münchner Kempinski-Hotel „Vier Jahreszeiten“ den Startschuss zur vierten Auflage des Playboy Driver’s Club.

Die Gastgeber im Münchner „Vier Jahreszeiten“ (v. l.): Florian Boitin, Indian-Motorcycle-Marketingchef Andreas Beck, Hoteldirektor Holger Schroth und Alexander Gutierrez-Diaz, General Manager Baume & Mercier.
Credit: Playboy Deutschland

Und die Passanten in der Maximilianstraße staunten, als sich unser Rallye-Konvoi in Bewegung setzte: Nebst zwei Indian Motorcycles bestand er aus über einem Dutzend Traumautos wie einem Ferrari 458 Italia oder einem Lotus Elise S sowie Ami-Schlitten von Camaro bis Corvette, die der auf US-Cars spezialisierte Händler Karl Geiger zur Verfügung stellte.

Das Ziel der rund 30 fahrenden Gäste, darunter fünf Playboy-Leser, die Glück beim Teilnahme-Gewinnspiel* hatten: der Weg durchs bayerische Voralpenland Richtung Chiemsee und weiter ins „Kempinski Hotel Berchtesgaden“ – alles auf Einladung von Playboy zusammen mit der Schweizer Uhrenmarke Baume & Mercier, den zwei genannten Kempinski-Hotels sowie von Marc Autmaring, Geschäftsführer des Juweliers Wempe in der Münchner Weinstraße.

Credit: Playboy Deutschland

Im „Steghouse“ am Chiemsee legten die Driver eine Lunch-Pause mit Blick aufs „bayerische Meer“ ein, bevor sie sich auf die finale 85-Kilometer-Etappe begaben. Angekommen im „Kempinski Hotel Berchtesgaden“, wurden sie von Hoteldirektor Werner Müller und unseren Playmates bei einem Glas Champagner empfangen. Und genossen anschließend ein 3-Gänge-Menü mit dekorativer Ausstellung der Uhrenneuheiten von Baume & Mercier sowie eine magische Bühnenshow der Entertainer Tombeck und Kai Hildenbrand.

Beim anschließenden Besuch der Hotelbar versuchten sich die Gäste dann ebenfalls in Zauberei und ließen bis spät in den Abend Drinks verschwinden. Wir träumen bereits vom nächsten – dem fünften – Driver’s Club im kommenden Jahr!

Unter allen Teilnehmern verlosten wir eine Luxusuhr, die „Clifton Club Indian Burt Munro Tribute“ von Baume & Mercier (Wert: 3700 Euro) und eine Bikerjacke von Indian Motorcycle (Wert: 300 Euro). Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner: Richard Pointner (U
Credit: Playboy Deutschland